Aufmerksamkeit - FBMGLADBACH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aufmerksamkeit

Zeitgeist

Es gibt Filme, die unterhalten; die ablenken (sollen). Solche Filme mögen wir; zumindest, wenn sie gut gemacht sind. Nach einem stressigen Arbeitstag, gemütlich auf der Couch, wollen wir unterhalten sein. Die Probleme in der Firma, die Ungewissheiten in der Zukunft, der Stress mit irgendwelchen Mitmenschen, all das soll gefälligst draussen bleiben. Wir wollen einfach nur abschalten.

Und es gibt Filme, die fordern Aufmerksamkeit.  Filme, auf die man sich einlassen muß. Für die man Bereitschaft braucht. Die Bereitschaft, die eigene Sichtweise zu ergänzen und vielleicht sogar zu verändern. Bereitschaft zu lernen.


Zuhören ist nicht schweigen, während die/der Andere redet,

sondern aufnehmen, was der/die Andere sagt.


Der folgende 2-teilige Film fordert Bereitschaft und Aufmerksamkeit. Aber er bringt viele Dinge auf den Punkt. Er informiert und er bereichert.







 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü